Samstag, 23. August 2014

                   The three wishes  2014                                     Acryl-, H2Oil Farben auf LW
                                                                                                          40 x 50 cm
unverkäuflich

Vor etwa einem Jahr nahm ich eine Leinwand und zeichnete unseren Kirschbaum im Garten. Es hingen Lampions an ihm, weil wir einen Geburtstag feierten. Dann blieb die Zeichnung stehen. 
Diesen Frühling nahm ich die Leinwand wieder in die Hand und drehte sie auf den Kopf. Ich sah meine Zeichnung an und es wurde etwas ganz anderes. 
Der erste Impuls für das neue Bild lag in der Sehnsucht nach dem Licht des Himmels. Beim Malen ging die Bewegung jedoch in eine andere Richtung. Es war mir, als würde das Licht der Frau von oben Kraft, Inspiration und Frieden zusenden. Sie steht auf großen Wurzeln, welche bis tief ins Meer ragen. Aus dieser Tiefe steigen 3 Ballons auf. Sie habe ich wie Mandalas gemalt, silber und grün / gold und rot / kupfer und orange; drei Metalle kombiniert mit Farben. Langsam tauchen sie auf, kostbar, wie Wünsche. Ein Engel rechts im Bild wacht über das Geschehen. Das Universum ist Himmel aber auch Tiefe des Meeres.

Ich wollte malen, wie bedingungslose Liebe in Form dieses weißen Lichtes die Frau umhüllt und zu sich nimmt. Stattdessen wurde es so, dass das Licht der Frau gibt und sie fest mit der Erde verwurzelt bleibt.
Das Schwert ist wie eine zusätzliche Verankerung mit den Wurzeln des Lebens. Das nenne ich Führung im Malen. Man glaubt etwas zu malen, und etwas ganz anderes wird sichtbar. Hier malt eine höhere Weisheit mit, verbindet Vergangenheit  mit dem Jetzt und der Zukunft. Es ist alles da. Ein Erkennen während dem Malen mit einer für mich tief berührenden Aussage.

Wenn ich male, dann fühle ich die Verbundenheit mit dem Himmel. Dann ist es, als würde es keine Trennung geben. Dann spüre ich, wie ich vertrauen und loslassen kann und sie (die Engel) mit mir zusammenarbeiten, mich führen. Ein kleines Bild, welches mir nach Vollendung viel Kraft für ein Projekt schenkte. 

Mitaly




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen