Mittwoch, 3. Oktober 2018

 
    Ein Sommer am Meer 2018 

   Maße  80 cm x 120 cm

   Acrylfarbe, H2Oil Farben, Acrylspray auf Leinwand  

   im Privatbesitz


"Ein Sommer am Meer" entstand diesen Sommer 2018, beginnend in einem Garten unter einem Apfelbaum. Da war der Himmel, Das Licht der Sonne und die Äpfel, die über mir in ihrer Fülle hingen. So blieb das Bild eine Weile auf diese Weise stehen.
Dann fuhr ich ans Meer, nach Dänemark, und viele Inspirationen kamen. Als ich nach der Reise das Bild noch mal ansah, wußte ich, dass ich es verändern möchte, ein Bild der Freude. Und ich malte Schritt für Schritt - immer wieder kam eine neue Idee auf - und ich nahm meine kleinen Skizzen, meine Erinnerungen an diese Meerreise und verband sie mit dem Apfelbaumbild.
Verspielt, verträumt, Phantasie, Sommer, Meer, eine Geschichte, Hoffnung, 
Frieden, Freude, Sehnsucht, Leichtigkeit.......das Auge kann im Bild wandern und dabei sein Herz öffnen....

    Der Anfang





Gerade, als ich dachte, dass noch etwas fehlen würde, flog ein weißer Schmetterling über mein Bild. So kam die Idee auf, weiße Schmetterlinge auf das Bild zu malen. 
Sie sind auf dem fertigen Bild noch alle sichtbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen