Montag, 22. Juni 2015


Das Mädchen mit der orangefarbenen Katze, an einem Wintertag,  2015 

The girl with the orange cat, on a winter day, 2015

Acryl-H2Oilfarben, Acrylspray, Öl-und Pastellkreide

Maße: 45 x 60 cm

Preis: im Moment unverkäuflich.

ein kühles Winter-weiß-blau im Kontrast zu den warmen orange-gelb-und rot-Tönen, verstärkt die liebevolle und gegenseitig wärmende Haltung des Mädchens mit der Katze. Die Umarmung ist innig und echt. Die Katze blickt den Betrachter an.
Vorbild für dieses Bild waren meine Tochter und unser Kater Felix, welcher eigentlich grau-braun getigert ist. Umarmungen wie diese sehe ich fast täglich. Ich verwandelte die Katze in etwas wärmendes, weises.  "Weise"sage ich, weil ich tatsächlich nach dem Malen das Gefühl hatte, meine Oma würde mich aus den Augen der Katze ansehen, liebevoll und zuversichtlich. 

Mitaly 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen